Nachgeholte OTW-Veranstaltung wegen Lockdowns
Unser Lichtermarsch mit 60 TeilnehmerInnen konnte sich sehen lassen! Wir sagen ein herzlichen „Danke“ an alle Kooperationspartner Frauenbüro Villach, Frauenhaus, Kath. Kirche, Evangelische Kirche am Stadtpark, ÖVP-Frauenbewegung, EqualiZ Villach, Frau in der Wirtschaft u.v.a.m. Die Performance von Regisseurin Greta Lindermuth und ihrem Schauspieler-Kollegen David Ketter war berührend und hoch professionell. Die Texte stammen von Frauen, die von Gewalt betroffenen waren und ihre Geschichten aufgeschrieben haben. Wir sind stolz, dass wir den Lichtermarsch nachgeholt haben, denn dieses Thema endet nicht nach 16 Tagen.
An drei Stationen in der Villacher Innenstadt konnten die Performance und die Statements gehört werden. Beim Abschluss am Europaplatz übergaben die Soroptimistinnen an GF Mag.a. Christina Kraker-Kölbl vom Frauenhaus Villach einen Scheck über Euro 2.000,00. Wir wissen, dass dieses Geld dringend gebraucht wird.
Ein großes Danke gebührt unserer OTW-Beauftragten Domenika Lindermuth und ihrer Tochter Greta für diese bewegende Veranstaltung.
Bild unten links: Performance-Vortragende Greta Lindermuth und David Kletter
Filmausschnitte der Performance werden nachgereicht.
